Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Fahrerinformationen

25.10.2018

Fahrerversammlung

Wir treffen uns um 19:30 Uhr im Gasthof Meetz zur Fahrerversammlung.

 

11.12.2018

Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier findet am 11.Dezember im Gasthof Meetz statt. Wir treffen uns um 19:00 Uhr


Erste Hilfe Training

Der letzte Erste Hilfe Kurs liegt schon lange zurück, vieles ist in Vergessenheit geraten und einiges in der Ersten Hilfe Ausbildung hat sich geändert. Zeit für eine Auffrischung.

Heinz Lange bietet jetzt ein Erste Hilfe Training an, welches an vier Abenden durchgeführt wird, für jedermann geeignet ist und aus vier Modulen besteht Jedes der Module besteht aus einem abgeschlossenen Themenblock und alle Module können einzeln gewählt werden.

Folgende Themen werden angeboten:

Am 30.10. Gelenkverletzungen und Knochenbrüche

Am 13.11. Stark blutende Wunden/Allergien

Am 20.11. Bewusstseins-Störungen/Atemnot

Am 27.11. Herz-Kreislaufstörungen

Alle Module des Erste Hilfe Trainings findet von 19:00 bis 20:30 Uhr in Burg, im Haus im Stadtpark, Bahnhofstraße 45 statt. Anmeldungen bei Beate Burow  (04371-506654) sind erwünscht. 

 

08.11.2017

Weihnachtsfeier

Unsere Weihnachtsfeier findet am Freitag, den 15. Dezember statt. Wir treffen uns um 19:00 Uhr im Gasthof Meetz.

 

13.07.2017

Eine Seefahrt

Am 13. Juli trafen sich ein Großteil der Bürgerbusfahrer mit Partner zum Klön Schnack auf der Fähre "Deutschland". Es gab wieder einiges zu erzählen und natürlich genoss man die Seeluft am Sonnendeck. Kurz nach dem Sonnenuntergang wurde der Ausflug im Putgardener Fährhafen beendet.

Eine Seefahrt

 

 

24.03.2017

Ab 3. April findet an jedem 1. Montag jedes Monats in der Teestube der Großsporthalle ein Stammtisch für unsere Bürgerbus-Fahrer statt. Ab 20:00 Uhr treffen wir uns in gemütlicher Runde. Selbstverständlich sind auch die Mitglieder des Bürgerbus-Vereins und die Fahrer im Ruhestand herzlich willkommen. 

12.06.2017

Fahrerdisponent

Renate Niß hat die Einteilung der Fahrer für unseren Bürgerbus-Service übernommen. Sie koordiniert alle Änderungswünsche in unserem Dienstplan und sucht entsprechende Ersatzfahrer bei ungeplanten Fahrerausfällen.

Renate Niß ist telefonisch unter 0174 7151295 zu erreichen.

 

29.06.2017

Einweisung in verschiedene Funktionen bei unserm Opel

Es gibt doch noch ein paar Fragen, was die verschiedenen Funktionen bei unserm Opel offen sind, wie z.B. die Freisprecheinrichtung oder die Notentriegelung der Schiebetüre. Wir werden unseren nächsten Stammtischtreff am 03.Juli dazu nutzen, uns von Ulf Brexel zeigen zu lassen, was wie funktioniert. Der Opel wird auch dort sein (bringt Heinz Lange mit).