Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Unsere Fahrzeugflotte

Fahrzeugflotte 2020Die Fahrzeugflotte besteht jetzt aus vier Fahrzeugen, davon ein Fahrzeug mit Hebebühne. Der neue DB Sprinter (siehe weiter unten) hat einen seitlichen barrierefreien Zugang für die Fahrgäste und Rollstuhlfahrer. Damit können zwei Fahrzeuge im Liniendienst eingesetzt werden, mit denen auch Rollstuhlfahrer befördern werden können.

 

 

 

Der Fiat ist unserer älteste Fahrzeug und wird hauptsächlich als Ersatzfahrzeug eingesetzt.

Fiat links
Fiat

 

 

Der Ford wurde 2015 in Dienst gestellt. Er wird als zusätzlicher Bus bei hohen Fahrgastaufkommen eingesetzt.

Ford
Ford Innenraum
Ford Desinfektionsspender

 

 

Der Opel ist mit einer Hebebühne ausgestattet. Somit haben wir die Möglichkeit, Rollstuhlfahrer zu befördern. 

Opel links
Opel Einstieg mit ausfahrbarer Treppe
Opel rechts
Opel
Opel, Hebebühne
Opel, Hebebühne oben

 

 

 

die aktuelle Fahzeugflotte
Einsatzbereit
Sprinter einsatzbereit
Barrierefreier Einstieg

Im Februar 2021 wurde unser viertes Einsatzfahrzeug, ein DB Sprinter geliefert. Dieses Fahrzeug hat einen bequemen Einstieg und ist für Rollstuhlfahrer barrierefrei. Über ein großes Display in der Frontscheibe wird das Fahrziel angezeigt. Über einen Monitor im Fahrgastraum können Informationen und Werbung gezeigt werden. In dem vollklimatisierten Bus können bis acht Fahrgäste befördert werden.